Startseite  
 

 
 
 

Am 03. August 1952 konnte der Krieger- und Veteranenverein durch die Anwesenden neu gegründet werden. 54 Kameraden wurden aufgenommen. Die alte Vereinsfahne war auch noch da, nicht wie bei anderen Vereinen, von Machthabern des Dritten Reiches eingezogen oder beim Zusammenbruch 1945 von der Feindmacht vernichtet wurde. Das unser Verein sein Fahne noch besitzt, ist einzig und allein der Verdienst des damaligen Bürgermeisters, Jakob Ernst, der diese so aufbewahrte, dass sie niemand finden konnte.

  Vereinsfahne#  
      die Gründungsfahne von 1921  
       
  Xaver Klankermeier, Vorstand 1952 - 1965 +      
   
  Fahnenweihe KSK Mengkofen 18.06.1961      
     
  Josef Franz, Vorstand 1965 - 1971 +   Rupert Haselbeck Vorstand 1971 - 1987 (Ehrenvorstand)  
         
   
  Jubelverein 1981  
   

Vereinsfahnen 1981

60. jährigen Gründungsfest

10. - 12. Juli 1981

 
 

Herlinde Graßl

Fahnenmutter 1981

  #  
         
    Seite 1 Seite 2 Seite 3